Gemeinsam sanieren und sparen: Wie funktioniert die energetische Sanierung in einer Wohnungseigentümergemeinschaft?

Eschweiler, 17. Januar 2023 – Energetisch sanieren in einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) bietet ein enormes Potenzial. Ebenso groß sind aber auch die Herausforderungen. Denn es gilt nicht nur, die passenden Maßnahmen zu definieren und finanzieren, sondern auch gemeinschaftliche Entscheidungen zu treffen. Wie das gelingt, erfahren Teilnehmende beim kostenlosen Online-Themenabend „Sanieren in einer WEG“ am Donnerstag, 26. Januar 2023.

Im ersten Teil der Veranstaltung gibt Markus Wohlgemuth, Energieberater der InnovationCity Management GmbH (ICM), wertvolle Informationen und Tipps zur energetischen Gebäudemodernisierung – angefangen von kleineren Maßnahmen, die oftmals auch ohne aufwendige Abstimmungsprozesse mit der WEG durchgeführt werden können, bis hin zu umfangreichen Sanierungsmaßnahmen. Anschließend erläutert Dr. Hanno Vogt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Lehrbeauftragter für Bau- und Architektenrecht an der Fachhochschule Münster, die juristischen Voraussetzungen für den Beschluss und die Durchführung energetischer Sanierungsmaßnahmen in einer WEG. Teilnehmende haben im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023, findet ab 18 Uhr die Veranstaltung „Sanieren in einer WEG“ über die Konferenzplattform Zoom statt. Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über den Button auf der rechten Seite erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.

Der Themenabend im Überblick:

Was: Online-Themenabend „Energetisch Sanieren in einer WEG“

Wann: Donnerstag, 26.01.2023, 18 Uhr

Wo: Online über die Konferenzplattform Zoom