Sanierungsberatung Eschweiler informiert zu erneuerbaren Energien: Mit Photovoltaik und Solarthermie bares Geld sparen

Eschweiler, 11. Juni 2024 – Mit erneuerbaren Energien sind bereits viele Haushalte unabhängig von steigenden Strompreisen, sparen so bares Geld und leisten ihren Beitrag zur Energiewende. Wissenswertes zu PV & Solarthermie, wie die Technik, Voraussetzungen und Fördermöglichkeiten, erläutert der Gebäudeeffizienz-Experte Thilo Kensmann von altbau plus e.V. im Rahmen der kostenlosen Veranstaltung „Grüne Energie vom eigenen Dach“ am Donnerstag, 20. Juni 2024 ab 18 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Eschweiler-Zentrum, die neu im Thema sind oder ihr Wissen zum Thema Solarenergie auffrischen und erweitern möchten, sind herzlich eingeladen. Der Themenabend findet im Rathaus / Raum 7, Johannes-Rau-Platz 1, in Eschweiler statt.

Bei dieser Veranstaltung erhalten Interessierte detaillierte Informationen zu technischen Grundvoraussetzungen für den Betrieb einer PV-Anlage sowie zu den finanziellen und energetischen Einsparpotenzialen. Im Anschluss an den Fachvortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über den Button auf der rechten Seite erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.

Der Online-Themenabend im Überblick:

Was: Grüne Energie vom eigenen Dach

Wo: Rathaus / Raum 7, Johannes-Rau-Platz 1

Wann: Donnerstag, 20. Juni 2024, Beginn um 18:00 Uhr

Über die Veranstaltung hinaus können Termine für eine individuelle Energieberatung eines Objektes im Projektgebiert fortlaufend gebucht werden.