Energiesparoffensive geht in die nächste Runde mit Informationen zur Gebäudedämmung

Kostenloser Infoabend zum Thema „Kosten vermeiden – Gebäude dämmen! Energiekosten sparen mit Gebäudedämmung“ – Energieexperte informiert zu Gebäudedämmung und entsprechenden Fördermitteln

Eschweiler, 14. März 2023 – Das effizienteste Heizsystem bringt leider nicht viel, wenn die Wärme im wahrsten Sinne des Wortes durch die Decke geht. Gerade bei älteren und ungedämmten Immobilien entweicht viel Wärme durch Fenster, Außenwände, Dach und Keller. Durch eine entsprechende Gebäudedämmung können diese Wärmeverluste reduziert werden, um den Wohnkomfort zu steigern und die Heizkosten zu senken. Im Sommer reduziert eine Gebäudedämmung die Überhitzung des Gebäudes und trägt dazu bei, das Schimmelrisiko zu minimieren. Um hier weitere Informationen zu liefern, bietet das Sanierungsmanagement der InnovationCity Eschweiler einen kostenlosen Online-Themenabend an.

Am Donnerstag, 23. März 2023, findet um 18 Uhr die Veranstaltung „Kosten vermeiden – Gebäude dämmen! Energiekosten sparen mit Gebäudedämmung“ online über die Konferenzplattform Zoom statt.
Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über den Button auf der rechten Seite erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.

Bei diesem Online-Themenabend werden unter anderem folgende Fragen behandelt:

• Wie kann ich meine Immobilie optimal dämmen?
  • Was muss ich beim Austausch von Fenstern und Türen beachten?
  • Welche Dämmstoffe gibt es und wie werden sie eingesetzt?

Antworten, Tipps und Hinweise dazu hat der Experte und Gebäudeenergieberater Thilo Kensmann von altbau plus e.V. Im Anschluss haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Der Themenabend im Überblick:

Was: Online-Themenabend „Kosten vermeiden – Gebäude dämmen! Energiekosten sparen mit Gebäudedämmung

Wann: Donnerstag, 23.03.2023, um 18 Uhr

Wo: Online über die Konferenzplattform Zoom