InnovationCity Eschweiler – Solaroffensive Informationen zu Photovoltaik und Steuern

Eschweiler, 24. Mai 2023 – Immer mehr Immobilienbesitzer*innen entscheiden sich für die Installation einer Photovoltaikanlage, um einen Teil ihres Strombedarfs selber zu produzieren. Dabei stellt sich oft die Frage, wie sich die Investition und der Betrieb einer Photovoltaikanlage steuerrechtlich auswirkt. Um hier weitere Informationen zu liefern, bietet das Sanierungsmanagement der InnovationCity Eschweiler einen kostenlosen Themenabend an.

Am Dienstag, 30. Mai 2023, findet um 18 Uhr die Veranstaltung „Photovoltaik und Steuern“ online über die Konferenzplattform Zoom statt. Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über den Button auf der rechten Seite erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.

Bei diesem Themenabend werden unter anderem folgende Fragen behandelt:

• Muss ich ein Gewerbe anmelden?
  • Was muss ich beachten?
  • Welche Änderungen gibt es 2023?

Antworten, Tipps und Hinweise dazu hat der unabhängige Steuerexperte Thomas Seltmann. Im Anschluss haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltungen im Überblick:

Dienstag, 30.05.2023 Photovoltaik & Steuern