InnovationCity Eschweiler informiert zu sommerlichem Hitzeschutz in den eigenen vier Wänden

Eschweiler, 20. Juni 2023 – Sehr heiße, trockene Sommer, zunehmende extreme Wetterereignisse, z. B. mit Starkregen, Dürren und Sturm: Der Klimawandel macht sich auch in unseren Gefilden deutlich bemerkbar. Nie zuvor wurden die Themen Klimaschutz und Energiewende so zentral diskutiert. Aber wie kann jede*r Einzelne darauf reagieren und wie können wir die Umwelt, uns und unser Eigentum schützen?

Antworten auf diese und weitere Fragen sowie umfangreiche Informationen rund um die Themen sommerlicher Hitzeschutz in den eigenen vier Wänden bietet das InnovationCity Sanierungsmanagement Eschweiler im Rahmen eines kostenlosen Online-Themenabends am 22. Juni 2023, ab 18 Uhr, über die Konferenzplattform Zoom, an.

Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über den Button auf der rechten Seite erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.

Behandelt werden unter anderem auch folgende Fragen:

• Wie bleibt meine Immobilie an heißen Tagen kühl?
  • Geht das auch ohne Klimaanlage?
  • Welche Möglichkeiten der Beschattung gibt es und welches System ist für welche Immobile geeignet?

Antworten, Tipps und Hinweise dazu hat der Gebäudeenergieberater Thilo Kensmann von altbau plus e.V.. Im Anschluss haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltungen im Überblick:

Donnerstag, 22.06.2023 Sommerlicher Hitzeschutz